Hüttengaudi & Fondueplausch

Biker Hüttengaudi und Fondueplausch

Jahrelang waren wir Gäste auf der Saalhöhe in einem Restaurant, das Fondue tiptop, aber die Bedienung, naja! Mich hat dies bewogen mal zu handeln und selber den Fondueplausch in die Finger zu nehmen.
Die Hütte hatte ich zwar noch nie im Vorfeld von innen gesehen doch es sollte diese Hütte sein für den Fondueplausch. Bevor wir mit unseren Bikes aber den Weg zur Hütte unter die Räder nahmen, gab es Apéro. Das Wetter spielte gerade mit, eine kurze Trockenphase, cool! Mein Vater war schon vor Ort, so dass die Rucksäcke und das Gepäck mit dem Auto zur Hütte transportiert werden konnte. Gestärkt oder vom Weisswein etwas geschwächt ging es los, auf zum Fondueevent. Vor Ort haben meine Eltern, mein Bruder Lukas und ein Kollege meiner Eltern, Bruno, voll Gas gegeben, eingedeckt, Brot geschnitten, einfach alles vorbereitet. Genial auch die Hüttenwartin, völlig unkompliziert, so soll es sein. Alles Fondue kam weg und wir haben gut berechnet:-) und viel Kuchen war auch nicht mehr übrig. Mit übervollen Bäuchen, ging es im Schneegestöber wieder den Berg runter, genau so stellt man sich ein Fondueplausch mit dem Bike vor!

Herzliches Dankeschön meinen Eltern, dem Bruder, Bruno, der Hüttenwartin und ein MEGA Danke für die Küchen von Nadia, Silvia, Silvia vom Rüedu, Tanja und Sandra,…ähm, hoffe habe niemand vergessen! Merci allen fürs Kommen, es war ein sehr cooler Anlass mit euch:-)!