Biken statt Turnunterricht

Biken mit der Schulklasse von Janine

Bereits zum zweiten Mal durfte ich auf dem Schulhausplatz beim Frohheim einen Parcour für Kinder aufstellen. Janine, die coole Sportlehrerin, organisierte diese Stunde mit der Bikeschule Olten.
Es macht halt schon Spass mit Jugendlichen zu arbeiten, selbst wenn sie nicht viel mit Biken am “Helm” haben. Witzig sind die spielerischen Einlagen und die Geschicklichkeit, welche die Jugendlichen sehr gut meistern. Ich erlaubte mir dann noch ein Stück durch den Wald zu fahren und einen kleinen Trail baute ich auch ein. Heil zurück beim Schulhaus kamen alle an und beim einen oder anderen stellte ich ein schmunzeln im Gesicht fest, als wäre es nicht das letzte mal im Wald auf 2 Rädern. MERCI Janine, für den Auftrag, war echt cool mit euch:-)!